WIRBELSÄULENGYMNASTIK

Aus Spaß an der Bewegung!

Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns gerne hierzu an.

WIRBELSÄULENGYMNASTIK

Aus Spaß an der Bewegung! Sie haben Fragen?
Sprechen Sie uns gerne hierzu an.

Wer?
Alle Altersgruppen und alle Geschlechter ab 16 Jahre. Einstieg jederzeit möglich. Anfänger/innen * sind stets willkommen.

Was?
Ausgewogenes Training von Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination. Wir widmen uns im Training vor allem der Kraft- und Dehnfähigkeit. Trainingsmethoden aus den Themenbereichen Pilates- und Faszientraining runden das Angebot ab.

Womit?
Zur Unterstützung des Trainings benutzen wir verschiedene Kleingeräte wie z.B. Kleinhanteln und Gymnastikbänder. Mitzubringen sind lediglich ein Handtuch und Hallenturnschuhe. Da wir auch ins Schwitzen kommen, bitte auch eine Trinkflasche mitbringen.

Trainingszeiten:
bitte dem Wochenplan (Aushang neben dem Eingang der Turnhalle bzw. auf dieser homepage) entnehmen

Trainer:
Matthias Machold, DOSB Übungsleiter B, Sport in der Prävention