WANDERN

Aus Spaß an der Bewegung!

Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns gerne hierzu an.

WANDERN

Aus Spaß an der Bewegung! Sie haben Fragen?
Sprechen Sie uns gerne hierzu an.

Herzlich willkommen in der Wandergruppe der TSG Marxheim 1875 e.V.

Seit unserer Neugründung im Jahr 2016 treffen wir uns monatlich und wandern unter der erfahrenen Leitung von Katharina Reiter.
Auf dem Weg machen wir je nach Wetterlage längere oder kürzere Pausen, um zu trinken und/oder etwas aus dem eigenen Rucksack zu essen.  Und regelmäßig besuchen wir nach Abschluss der Wanderung noch ein Gasthaus oder eine Weinstube, wo wir in geselliger Runde zusammensitzen können.

…und einige weitere organisatorische Hinweise:
In der Einladungsmail gibt es Informationen zum Wanderziel, zur Einkehr und zum Treffpunkt für die jeweils nächste Wanderung. Regelmäßig treffen wir uns auf dem Klaraplatz in Marxheim, von wo aus wir mit den privaten Pkws dann zum Wanderparkplatz etc. fahren. Die Uhrzeit für den Treffpunkt wird mit der Einladung mitgeteilt, meist ist das 10:00 h (im Winter), im Sommer geht es aber auch oft schon um 09:00 h oder ausnahmsweise auch noch früher los.

…und noch eine abschließende Information: Wir bitten um Euer Verständnis, dass das Mitführen von Hunden bei den TSG-Wanderungen nicht erlaubt ist.

Die Kontaktdaten für Eure Anmeldung sind:
Katharina Reiter oder Roland Weckbecker-Reiter
E-Mail: weckbecker-reiter@t-online.de

Unser Wandertermine im 1. Halbjahr 2024:

(vorauss. 7. Juli)

Herzlich willkommen in der Wandergruppe der TSG Marxheim 1875 e.V.

Unsere Wandergebiete liegen im Taunus, im Rheingau oder in Rheinhessen. Hinzu kommen gelegentliche Ziele am Mittelrhein, im Hunsrück, im Spessart, Odenwald oder auch in der Pfalz.  Die Gehzeiten einschl. Pausen unterwegs sind in der Regel so zwischen 4 bis 5 Stunden, wobei sich die Strecken zwischen 12 und 16 km bewegen.
…und einige weitere organisatorische Hinweise:
Wir wandern immer an einem Sonntag im Monat, wobei die Termine halbjährlich im Voraus bekannt gemacht werden und auch hier in dieser Seite aktualisiert werden (siehe ganz unten).  Für jede Wanderung versendet die Wanderführerin eine Einladungs-Mail ca. 1 Woche vor der Wanderung. Wer erstmals teilnehmen möchte, sollte sich bitte vorher bei Katharina Reiter mit den Kontaktdaten anmelden, um die Einladung erstmals zu erhalten.

Die Kontaktdaten für Eure Anmeldung sind:
Katharina Reiter oder Roland Weckbecker-Reiter
E-Mail: weckbecker-reiter@t-online.de

Unser Wandertermine im 1. Halbjahr 2024:

(vorauss. 7. Juli)