WALKING

Aus Spaß an der Bewegung!

Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns gerne hierzu an.

WALKING

Aus Spaß an der Bewegung! Sie haben Fragen?
Sprechen Sie uns gerne hierzu an.

Informationen zum (Nordic-)Walking-Treff in der TSG Marxheim 1875 e.V.

Wir bieten derzeit einen Wochentermin an für alle TSG-Mitglieder, die in einer Gruppe Nordic-Walking oder Walking ausüben wollen.
Es handelt sich um einen freien  Walkingtreff ohne Übungsleiterin/Übungsleiter und entsprechend ohne Vermittlung von Technik o.ä.
Im Vordergrund steht die gesunde Bewegung in der Natur. Die Teilnahme ist durch die Vereinsmitgliedschaft abgedeckt, woraus sich auch der übliche Unfall-Versicherungsschutz ergibt. Vor einer ersten Teilnahme sollten sich Interessenten beim u.g. Ansprechpartner anmelden, weil sich Zeiten und Treffpunkte ändern können. Darüber hinaus stimmen sich die Teilnehmer dann über eine private Whats-App-Gruppe oder telefonisch weiter ab, um beispielsweise wetterbedingte Absagen mitzuteilen.

Wir treffen uns während der Sommerzeit,  also ab der Zeitumstellung im Frühling bis zum Ende der Sommerzeit im Herbst,  immer
>>> Dienstag abends um 18:00 h am Sportpark Heide, genauer gesagt auf dem Parkplatz, der auf der gegenüber liegenden Straßenseite (unterhalb der Baseball-Anlage) liegt.
Die Dienstagsgruppe geht ca. eine Stunde überwiegend in den Waldgebieten und über die Felder rund um den Sportpark Heide.
Während der Winterzeit hatten wir uns (an Stelle des Dienstagabend-Termins) zuletzt regelmäßigen freitags nachmittags um 15:30 h getroffen, um das Tageslicht noch auszunutzen.  Voraussichtlich werden wir diesen Termin nach der nächsten Zeitumstellung Ende Okt. 2024 wieder aufnehmen, bitte aber unbedingt vorher erkundigen bei:

Ansprechpartner ist Roland Weckbecker-Reiter, erster Kontakt über die folgende Mail-Adresse:  weckbecker-reiter@t-online.de

(Stand Mai 2024)

Informationen zum (Nordic-)Walking-Treff in der TSG Marxheim 1875 e.V.

(Stand Mai 2024)