WALKING

Aus Spaß an der Bewegung!

Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns gerne hierzu an.

WALKING

Aus Spaß an der Bewegung! Sie haben Fragen?
Sprechen Sie uns gerne hierzu an.

Informationen zum (Nordic-)Walking-Treff in der TSG:

Wir bieten derzeit einen Wochentermin an für alle TSG-Mitglieder, die in einer Gruppe Nordic-Walking oder Walking ausüben wollen.
Es handelt sich um einen freien  Walkingtreff ohne Übungsleiterin/Übungsleiter und entsprechend ohne Vermittlung von Technik o.ä. Im Vordergrund steht die gesunde Bewegung in der Natur. Die Teilnahme ist durch die Vereinsmitgliedschaft abgedeckt, woraus sich auch der übliche Unfall-Versicherungsschutz ergibt. Vor einer ersten Teilnahme sollten sich Interessenten beim u.g. Ansprechpartner anmelden, weil sich Zeiten und Treffpunkte ändern können. Darüber hinaus stimmen sich die Teilnehmer dann über private Whats-App-Gruppen oder telefonisch weiter ab, um beispielsweise wetterbedingte Absagen mitzuteilen.

(Die bisherige Freitagsgruppe musste vorübergehend aus dem TSG-Angebot genommen werden und wird hoffentlich zu einem späteren Zeitpunkt wieder neu starten können.)

Die Dienstagsgruppe
…trifft sich von Frühling (ab der Zeitumstellung zur Sommerzeit) bis zum Ende der Sommerzeit im Herbst abends um 18:30 h am Sportpark Heide. Während der Winterzeit gibt es nur nach Absprache Termine an Samstag-Nachmittagen, abhängig von Wetter und Nachfrage. Die Dienstagsgruppe geht ca. eine Stunde überwiegend in den Waldgebieten und über die Felder rund um den Sportpark Heide.
Treffpunkt ist der „Baseball“-Parkplatz auf der dem Sportpark-Eingang gegenüberliegenden Straßenseite.
Ansprechpartner ist Roland Weckbecker-Reiter  weckbecker-reiter@t-online.de

Ergänzender Hinweis: Während dieses Angebot wie oben erwähnt als freier Walking-Treff zu verstehen ist, bietet die TSG Marxheim in unregelmäßigen Abständen und bei entsprechender Nachfrage zeitlich begrenzte Nordic-Walking-Kurse an, die von einer erfahrenen Trainerin betreut werden. Dabei wird dann insbesondere auch die Technik des Nordic-Walkings vermittelt. Bitte diesbezüglich die aktuellen Angebote auf unserer Homepage oder die Plakate, Flyer usw. beachten.

Informationen zum (Nordic-)Walking-Treff in der TSG:

Die Dienstagsgruppe
Ansprechpartner ist Roland Weckbecker-Reiter weckbecker-reiter@t-online.de