PILATES

Aus Spaß an der Bewegung!

Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns gerne hierzu an.

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PILATES

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Sprechen Sie uns gerne hierzu an.

Das von Joseph Pilates im vergangenen Jahrhundert konzeptionierte Trainingskonzept ist ein Klassiker, der nicht mehr wegzudenken ist aus der Sport- und Gesundheitswelt und findet natürlich seinen Platz in der TSG ! Es ist KEIN Gymnastikprogramm, das auf einer Matte stattfindet und nur von Frauen betrieben wird ! Es richtet sich an alle, die über kontrollierte Übungen ihre körperliche Vitalität verbessern wollen. Übrigens: Für Christiano Ronaldo und Dirk Nowitzki gehört Pilates zum täglichen Training dazu. Alle Altersklassen -und auch Männer- sind herzlich willkommen.

Gymnastik nach Pilates ist ein ganzheitliches Training („Body and Mind Workout“). Die Übungsprinzipien – Konzentration, Kontrolle, Atmung, Zentrierung, Präzision, Bewegungsfluß – ermöglichen die Steigerung von Kraftausdauer, Koordination und Dehnfähigkeit.

Gymnastik nach Pilates zeichnet sich durch drei wesentliche Vorteile aus:

  • Entspannung
    durch Übungen, die den Kopf, die geistige Umsetzung und den Körper ansprechen.
  • Zentrumsstabilität
    durch Aufbau eines leistungsfähigen Muskelzentrums der Körpermitte (powerhouse)
  • Haltungsverbesserung
    durch präzises Muskeltraining, gezielte Atmung und koordinierte Bewegungsabläufe.

Kurszeiten:
Dienstag, 20:30 – 21:30 Uhr

Übungsleiterin:
Birgitta Jungjohann

Das von Joseph Pilates im vergangenen Jahrhundert konzeptionierte Trainingskonzept ist ein Klassiker, der nicht mehr wegzudenken ist aus der Sport- und Gesundheitswelt und findet natürlich seinen Platz in der TSG ! Es ist KEIN Gymnastikprogramm, das auf einer Matte stattfindet und nur von Frauen betrieben wird ! Es richtet sich an alle, die über kontrollierte Übungen ihre körperliche Vitalität verbessern wollen. Übrigens: Für Christiano Ronaldo und Dirk Nowitzki gehört Pilates zum täglichen Training dazu. Alle Altersklassen -und auch Männer- sind herzlich willkommen.

Gymnastik nach Pilates ist ein ganzheitliches Training („Body and Mind Workout“). Die Übungsprinzipien – Konzentration, Kontrolle, Atmung, Zentrierung, Präzision, Bewegungsfluß – ermöglichen die Steigerung von Kraftausdauer, Koordination und Dehnfähigkeit.

Gymnastik nach Pilates zeichnet sich durch drei wesentliche Vorteile aus:

  • Entspannung
    durch Übungen, die den Kopf, die geistige Umsetzung und den Körper ansprechen.
  • Zentrumsstabilität
    durch Aufbau eines leistungsfähigen Muskelzentrums der Körpermitte (powerhouse)
  • Haltungsverbesserung
    durch präzises Muskeltraining, gezielte Atmung und koordinierte Bewegungsabläufe.

Kurszeiten:
Dienstag, 20:30 – 21:30 Uhr

Übungsleiterin:
Birgitta Jungjohann

Jede/r kann das Deutsche Sportabzeichen machen. Jedes Jahr.
Auch ohne Mitglied in einem Sportverein zu sein.
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen.

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